Corona Pandemie zwingt uns zu Veränderungen

Liebe Gäste & Freunde, aufgrund der aktuellen Lage, müssen wir ,bis auf Weiteres, unser Konzept verändern. Ab November öffnen wir unser Café Samstags & Sonntags früh 07:30 – 14:30 Uhr zum „Außer Haus Verkauf“ Wir bieten frische Brötchen, Croissants, Kuchen, Torten, Café & vieles mehr zum mitnehmen an. Wir freuen uns über jeden Besuch.

Wenn aus Not ein großer Traum entsteht

Schönwalde gehört zu den Dörfern mit einem besonderen Zusammengehörigkeitsgefühl. Das haben Katharina und Torsten Mannke intuitiv erkannt, obwohl sie erst seit 2016 im Ort wohnen. Beide rackern derzeit für ihren Traum. Die Rede ist vom neuen „Café im alten Bahnhof“. Eigentlich war alles wohl sortiert und auf eine lange Zukunft ausgerichtet. Das Berliner Ehepaar bewohnte in Rosenthal ein Pachtgrundstück, fühlte sich dort gemütlich aufgehoben und wäre möglicherweise nie auf die Idee gekommen, grundsätzlich Neues anzupacken.