Betriebsferien

Weihnachts Gänsekeulen Menü

Liebe Freunde & Gäste, hier zur Info… Bei Interesse bitte unbedingt melden, da wir schon zu 50 % gebucht. Wir freuen uns Euch gesund & munter begrüßen zu dürfen

Pfingstsonntag- Grillbrunch

Wenn aus Not ein großer Traum entsteht

Schönwalde gehört zu den Dörfern mit einem besonderen Zusammengehörigkeitsgefühl. Das haben Katharina und Torsten Mannke intuitiv erkannt, obwohl sie erst seit 2016 im Ort wohnen. Beide rackern derzeit für ihren Traum. Die Rede ist vom neuen „Café im alten Bahnhof“. Eigentlich war alles wohl sortiert und auf eine lange Zukunft ausgerichtet. Das Berliner Ehepaar bewohnte in Rosenthal ein Pachtgrundstück, fühlte sich dort gemütlich aufgehoben und wäre möglicherweise nie auf die Idee gekommen, grundsätzlich Neues anzupacken.